Sappeurcorps-Eckum
Sappeurcorps-Eckum

Jahr 2017

Schützenfest vom 10.06.2017 bis 13.06.2017

 

 

 

Jahr 2016

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken

Jahr 2015

 

......

 

 

Jahr 2011

 

Schützenfest  4.6. – 7.6. 2011

 

Zugkönig: Peter  und Margret Müller

König:      Fehlanzeige

 

Der Jungschützenkönig Max Matzke mit seiner Partnerin Marima übernahmen die Repräsentationspflichten.

 

Der Freitag begann bei schwül-warmem Wetter nachmittags mit dem Fällen einer großen Tanne in Harald Broisch`s Garten. So bestens mit dem frischesten Grün ausgestattet konnten wir die Residenz an der Bahnstraße schmücken.

Abends sahen wir zusammen den mühsamen und glücklichen 2:1 Sieg der Nationalmannschaft in Wien im Rahmen der Qualifikation für die Euro 2012.

 

Am Samstagmorgen besuchten wir die Gräber von Christian und Willi.

Am Abend gab es eine Premiere: den Gottesdienst feierten wir mit Monsignore Freericks in der evangelischen Samariterkirche.

 

Sonntagnachmittag schwitzten wir wieder bei sehr heißem Wetter. Da uns dunkle Gewitterwolken bedrohten, wurde der Weg des Festzuges verkürzt und die Blumenparade fiel auch aus.

Abends gab es wieder eine Premiere, denn die „Hammer“ spielten und nicht dienstags.

 

Der Montag

Um 15.45 Uhr mit dem 14. Schuss fiel die Scheibe!

                       Dirk hat es geschafft!  Er ist Kronprinz!

So löst im nächsten Jahr der Vater den Sohn als Repräsentant des BSV ab!

Herzlichen Glückwunsch.

 

Anschließend feierten wir ausgelassen bei den Müller`s mit leckerem Essen und guten Getränken. Zur traditionellen Mitternachtsparade marschierten wir zu Marschmusik an unserem von den Damen phantasievoll verkleideten Königspaar vorbei.

Eine Anmerkung: Wir werden älter, die Letzten gingen schon gegen 2 Uhr!             

                             Und das waren Gäste  -  die Sappeure waren früher weg!

 

Dienstagmorgen frühstückten die Züge  im Zelt.

Nachmittags war es Gott sei Dank nicht so heiß und der Festzug konnte wie geplant marschieren.

 

Donnerstagnachmittag – wie schon fast gewohnt  als Kronprinzenzug –

Abbau der Tribüne und Abfallbeseitigung auf der Festwiese.

 

 

 

Jahr 2010

 

                                                               Ausflug 4.9.2010

 

 

Gegen 9.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus bei schönem Wetter nach Glehn, um den

Tag mit einem ausgiebigen Frühstück im „Ambientehof“ zu beginnen.

 Leider verspätete sich alles etwas, denn dem Wirt standen schon nach kurzer Zeit

dicke Schweißperlen auf der Stirn und er arbeitete sehr langsam.

Gestärkt bestiegen wir den Planwagen, der uns durch die Felder und Auen

zur Skihalle fuhr.

Natürlich wurden auf der Fahrt diverse alkoholische Getränke vernichtet, so dass

 alle über einen „Ballastabwurf“ auf der Toilette sehr erleichtert waren.

Unterwegs musste wieder flüssiger Nachschub gebunkert werden.

Wie das dann so nun einmal ist: die Blase meldet sich immer öfter! Sogar ein

Maisfeld wurde von einigen Damen ausgiebig gewässert.

Schließlich erreichte uns auch das Kronprinzenpaar Christian und Gabi,

die wenige Stunden vorher erst aus dem Urlaub kamen.

Die Stimmung auf dem Wagen war von Anfang an super. Sie erreichte aber

den Höhepunkt, als Gabi und Peter Sirtaki tanzten!

Nach der Besichtigung von Schloss Liedberg kehrten wir noch bei „Vennen“ ein,

 wo wir wieder abgeholt wurden.

Der schöne Tag klang dann beim „1. Sommer-Biathlon“ des BSV auf dem

Festplatz aus. 

 

Chronik 2009

ePaper
Teilen:

Planwagenfahrt 2008

ePaper
Teilen:

Chronik Ausflug 2008

ePaper
Teilen:

Chronik Ausflug 2008 (1)

ePaper
Teilen:

Chronik Ausflug 2008 (2)

ePaper
Teilen:

Chronik 2007

ePaper
Teilen:
Druckversion | Sitemap
© Sappeurcorps-Eckum